Gebetstag für Europa am 23. Oktober


Vor fast 1960 Jahren folgte der Apostel Paulus dem Ruf Gottes nach Europa, um die gute Botschaft des Evangeliums zu bringen. Der Gehorsam von Paulus hat unseren Kontinent revolutioniert und ihm sein durch und durch christliches Erbe geschenkt.
Europa wurde zur Geburtsstätte zahlreicher Missionsgesellschaften und Missionare und somit zu einem Schlüssel der Weltmission. Circa 1900 Jahre später wurde, in der sogenannte Montanunion, der Grundstein für die Europäische Gemeinschaft gelegt –visioniert, getragen und vorangetrieben durch drei gläubige Männer, vorbereitet im Gebet.

Heute ist von dem ursprünglichen christlichen Erbe Europas und der einstigen Vision eines vereinten, christlichen Europas nur noch wenig übrig geblieben. – Dieser Gebetstag für Europa hat zum Ziel, unsere Verantwortung und unser Mandat als Leib Jesu in Europa wahrzunehmen, die ursprüngliche Vision wiederherzustellen und dafür zu beten, Europa für Christus wieder zurückzugewinnen. Herzliche Einladung mit dabei zu sein!

Ablauf / grobes Zeitraster (es ist möglich, den ganzen Tag, oder auch nur für einzelne Sessions mit dabei zu sein):

  • 10 bis 12 Uhr: Europa-Familien-Gebetsgottesdienst
  • 13 bis 15 Uhr: Session 1
  • 15.30 bis 17.30 Uhr: Session 2
  • 18.30 bis 20 Uhr: Session 3

Die einzelnen Sessions beinhalten jeweils Worship, thematische Insights (Historie und Aktuelles) und intensive Gebetszeiten.

Um besser planen zu können, möchten wir euch bitten, euch für diesen Tag, bzw. die Teile, an denen ihr teilnehmen möchtet, anzumelden. Das Anmeldeformular, sowie weitere Infos findet ihr hier.